Ihre Karriere
in der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft
REVISIONSVERBAND
Revisor:in / Wirtschaftsprüfer:in
GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN
Wir schaffen Wohnraum – verantwortungsvoll, zukunftsorientiert und leistbar
Als eine der ältesten gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaften in Wien mit großem Engagement in den Bereichen Neubau und Sanierung treiben wir innovative Projekte voran, arbeiten an neuen Lösungen und entwickeln uns laufend weiter. Daher suchen wir zur Unterstützung und Erweiterung unseres Teams eine motivierte und engagierte Persönlichkeit für die Position
Projektleitung / Projektentwicklung
(m/w/d)
Der Hauptaufgabenbereich umfasst den Neubau von leistbaren Wohnanlagen und Sondernutzungen, die Vertretung der Auftraggeber:innen-Interessen und die Weiterentwicklung der firmeninternen Qualitätsansprüche.
Ihre Aufgaben
- Projektentwicklung und -leitung von geförderten und freifinanzierten Projekten in Österreich (Schwerpunkt Wien)
- Prüfung und Risikobewertung von Grundstücksangeboten
- Abwicklung von Bauträgerprojekten von Grundstücksankauf bis Begleitung während der Bauausführung
- Erwirken der notwendigen Genehmigungen zur Erlangung von Fördergeldern
- Koordination aller notwendigen Fachplaner:innen und Konsulent:innen im laufenden Prozess
- Sicherstellung eines effizienten Termin-, Kosten-, und Qualitätsmanagements
- proaktive Schnittstelle zwischen Behörden, externen Planungsbeteiligten und internen Abteilungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung in der Fachrichtung Architektur, Hochbau, Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektentwicklung und/oder Projektleitung
- Koordinationserfahrung (Führen von Projekt- und Fachplaner:innnen-Teams)
- selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln
- gute Kommunikationsfähigkeit
- proaktive Handlungsweise
- Freude an Teamarbeit & Zuverlässigkeit
Unser Angebot
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- nachhaltige Wertevorstellung und Qualitätsanspruch
- gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Raum für Weiterbildung
- mobiles Arbeiten, Home Office möglich
- Betriebsausflüge sowie weitere Firmenveranstaltungen
- Kollektivvertrag der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft
- Arbeitszeit 30 - 38 Wochenstunden
- Bruttojahresmindestgehalt laut Kollektivvertrag bei Vollzeitanstellung (38 Wochenstunden) EUR 60.000.-; Überbezahlung bei entsprechender Qualifizierung möglich
Wenn Sie gerne Teil unseres Teams werden möchten, bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen Unterlagen bei Frau Mag. Ewa Kudlich an ewa.kudlich@ebg-wohnen.at
Web: https://www.ebg-wohnen.at
ASSISTENT/IN der Hausverwaltung
Wir sind eine renommierte gemeinnützige Wohnungsgesellschaft in verkehrsgünstiger Lage in Wien und suchen zur Verstärkung unseres Hausverwaltungsteams eine/n engagierte/n
ASSISTENT/IN der Hausverwaltung
Aufgabengebiet:
- Sie erledigen selbstständig und fristgerecht die anfallenden administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
- Unterstützung der Hausverwalterin bzw. des Hausverwalters in allen Belangen
- Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem: telefonische und schriftliche Betreuung der Mieter und Eigentümer, Dokumentation von Vorgängen, Organisation von Besprechungen und Mieter- und Eigentümerversammlungen; Datenpflege und weitere administrative Aufgaben.
- Abwicklung von Schadensfällen und das Mahnwesen
- Das Einholen und der Vergleich von Anboten ist Ihnen geläufig und die laufenden Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten werden von Ihnen gewissenhaft verfolgt und in Evidenz gehalten
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und zumindest 1 oder 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Immobilienbrache
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (Office, AS400, …)
- Sie sind kommunikativ, belastbar und verlässlich und verfügen über eine rasche Auffassungsgabe
Wir bieten Ihnen:
- Ausgezeichnetes Betriebsklima und kollegiale Atmosphäre
- Eine sorgfältige Einschulung und Weiterentwicklung durch Seminare und Schulungen
- Gleitzeit und Homeoffice
- Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Entlohnung
- Monatliches Bruttogehalt ab € 2.700,00 mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Ausbildung und beruflicher Erfahrung
Sie sind eine teamfähige, belastbare und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr gutem Auftreten und haben Interesse an einer herausfordernden Tätigkeit in einer erfolgreichen Hausverwaltung, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an wolfgang.kmochan@egw.at.
Leitung Hausverwaltung (w/m/d)
Die GWSG (Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft der Wiener Stadtwerke GmbH) als Teil der Wiener Stadtwerke Gruppe errichtet, saniert und verwaltet Wohnhausobjekte und trägt damit ihren Teil zurlebenswertesten Stadt der Welt im Sinne von Bereitstellung von Wohnraum bei.
Wir suchen Personen die, wie wir, Interesse an einer sinnstiftenden Arbeit haben und Lebensräume für Bewohner*innen schaffen und verwalten möchten. Wir suchen:
Leitung Hausverwaltung (w/m/d)
Das erwartet Sie
- Sie führen die Abteilung Hausverwaltung samt Front Office, bestehend aus sieben Personen
- Hierbei verantworten Sie folgende Agenden:
- Verwaltung von Wohnhausobjekten im MRG, WEG und WGG
- Betreuung der Anliegen von Bewohner*innen und Stakeholdern
- Durchführung von Wohnungsübergaben und -rückstellungen
- Erstellung von Mietverträgen
- Abwicklung von Schadensfällen
- Einholung von Kostenvoranschlägen samt Steuerung und Beauftragung von Instandsetzungen-, Erhaltungs- und Verbesserungs- sowie Reparaturmaßnahmen
- Abhaltung von Eigentümer*innen- und Mieter*innenversammlungen
- Sie entwickeln die Prozesse und Schnittstellen der Abteilung weiter
- Sie erstellen gelegentlich Reports und Ausarbeitungen über Ihren Bereich
- Sie stehen in Abstimmung mit den internen Abteilungen (Hausbetreuung und Elektrik, Sanierung und Neubau und Finanzen) sowie der Geschäftsführung
Das bringen Sie mit
- Sie besitzen eine abgeschlossene, einschlägige juristische oder wirtschaftliche Ausbildung (wie FH/Universitäts-Studium)
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung (Erfahrung in der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft oder Immobilienwirtschaft ist von Vorteil)
- Eine bereits vorhandene mehrjährige Führungserfahrung ist von Vorteil
- Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen ist erforderlich, insbesondere WEG und MRG (WGG von Vorteil)
- Wissen über die Abwicklung von Neubau- und Sanierungsförderanträgen von Wohnhäusern ist von Vorteil
- Wissen über Mietzinserhöhungsverfahren (nach §18 MRG bzw § 14 WGG) ist von Vorteil
- Sie bringen ein hohes Maß an Kund*innen- und Lösungsorientierung und Sinn sowie Interesse für Mitarbeiter*innenführung mit
- Sie behalten den Überblick, arbeiten proaktiv an Themenstellungen und besitzen eine genaue Arbeitsweise
- Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office; Domizil+ OM von Vorteil)
Wir setzen uns für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein und suchen Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Stadt! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils inLeitungspositionen und in technischen Bereichen an und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Das bieten wir Ihnen
- Langfristig angelegte Anstellung bei einer (krisen-)sicheren Arbeitgeberin und einer Position in einem renommierten Konzern
- Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege
- Kollegiales Betriebsklima und dynamisches Team
- Raum für Ideen und Verbesserungen
- Weiterbildungsmaßnahmen
- Öffentliche Anbindung bzw. Mitarbeiter*innen-Parkplatz
- Social Benefits (Betriebskantine, Gruppenkrankenversicherung, zusätzliche Arbeitgeber-Pensionsvorsorge,…)
- Gleitzeit, Home-Office
- 24.12, 31.12 und Karfreitag frei
- 27 Urlaubstage ab Eintritt, 6 Urlaubswochen (32 Urlaubstage) ab 20. Dienstjahr inkl. verbesserter Anrechnung der Vordienstzeiten
- Jubiläumsgelder und Zusatzabfertigung
- 38 Std./Woche
Wir freuen uns auf Sie!
Die Wiener Stadtwerke-Gruppe hält die lebenswerteste Stadt der Welt am Laufen. Schau vorbei:
www.wienerstadtwerke.at Sie haben noch Fragen? Patrick Köffel, Zentrales Recruiting der Wiener Stadtwerke-Gruppe, ist gerne für Sie als Ansprechperson für den Bewerbungsprozess da.
patrick.koeffel@wienerstadtwerke.at
Die GWSG (Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft der Wiener Stadtwerke GmbH) als Teil der Wiener Stadtwerke Gruppe errichtet, saniert und verwaltet Wohnhausobjekteund trägt damit ihren Teil zur lebenswertesten Stadt der Welt im Sinne von Bereitstellung von Wohnraum bei. Wir suchen Personen die, wie wir, Interesse an einer sinnstiftenden Arbeit haben und Lebensräume für Mieter*innen schaffen und verwalten möchten. Wir suchen
Buchhalter*in
Das erwartet Sie
- Selbständige Durchführung der laufenden Buchhaltung
- Erstellung der Ausgangsrechnungen
- Kassaführung
- Erstellung diverser Listen im Excelformat
- Kontroll- und Abstimmungsarbeiten
- Unterstützung der Personalverrechnung, sowie bei Interesse, zukünftige selbständige Durchführung der Personalverrechnung
Das bringen Sie mit
- Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Finanzbereich (Erfahrung in gemeinnützigen Wohnungswirtschaft bzw. Objektbuchhaltung von Vorteil)
- Abgeschlossene Ausbildung (wie etwa Lehre, Matura. Ausbildung zum/r Buchhaltungssachbearbeiter*in oder Buchhalter*in, sowie zum/r Personalverrechner*in von Vorteil)
- Hohes Maß an Lösungsorientierung, gepaart mit Selbstorganisation und einer genauen Arbeitsweise
- Kommunikative, verantwortungsbewusste und verlässliche Persönlichkeit
- Gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse (Microsoft Office ist Voraussetzung. Programme wie OM, Domizil+ oder DPW Sage von Vorteil)
Wir setzen uns für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein und suchen Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Stadt! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungspositionen und in technischen Bereichen an und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Das bieten wir Ihnen
- Gehalt für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von EUR 3.323,70 brutto pro Monat, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
- Langfristig angelegte Anstellung bei einer (krisen-)sicheren Arbeitgeberin und einer Position in einem renommierten Konzern
- Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege
- Kollegiales Betriebsklima und dynamisches Team
- Raum für Ideen und Verbesserungen
- Weiterbildungsmaßnahmen
- Öffentliche Anbindung bzw. Mitarbeiter*innen-Parkplatz
- Social Benefits (Betriebskantine, Gruppenkrankenversicherung, zusätzliche Arbeitgeber-Pensionsvorsorge,…)
- Gleitzeit, Home-Office
- 24.12, 31.12 und Karfreitag frei
- 27 Urlaubstage ab Eintritt, 6 Urlaubswochen (32 Urlaubstage) ab 20. Dienstjahr inkl. verbesserter Anrechnung der Vordienstzeiten
- Jubiläumsgelder und Zusatzabfertigung
- 38 Std./Woche
Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben noch Fragen? Ich bin gerne für Sie da. Patrick Köffel, Zentrales Recruiting der Wiener Stadtwerke-Gruppe. Als Ansprechperson für den Bewerbungsprozess stehe ich Ihnen gerne für Ihre Anfragen zur Verfügung.
patrick.koeffel@wienerstadtwerke.at