INFORMATIONEN:

Ihre Karriere

in der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft

So breit wie das Aufgabenspektrum im Immobilienbereich, so breit ist auch das Anforderungsprofil an die unterschiedlichen Positionen. Sie reichen vom Ansprechpartner für unsere Mieterinnen und Mieter vor Ort bis zum spezialisierten Asset Manager in der Zentrale.
STELLENANGEBOTE

REVISIONSVERBAND

Berufsanwärter:in für Revision und Wirtschaftsprüfung

Revisor:in / Wirtschaftsprüfer:in

GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

EBG / Wien

Assistent*in Hausverwaltung (m/w/d)


Zur Unterstützung des Teams am Standort Wien suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für folgende Position:


Assistent*in Hausverwaltung (m/w/d)

Vollzeit/38 Stunden mit Berufserfahrung


Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Verwaltung von überwiegend WGG-Wohneinheiten
  • Kommunikation mit Mieter*innen/Eigentümer*innen und Professionist*innen
  • Organisation von Reparaturmaßnahmen
  • Auftragsmanagement
  • Rechnungskontierung


Ihr Profil:

  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Lernbereitschaft
  • Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung
  • Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein


Wir bieten Ihnen:

  • Langfristige Festanstellung in krisensicherer Branche
  • Ein professionelles und positives Arbeitsklima in einem stabilen und gleichzeitig wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive
  • Raum für Weiterbildung
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten Team
  • Flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten
  • Chancengleichheit und klares Bekenntnis zu Gleichbehandlung, Frauenförderung und Diversität
  • Freiwillige Sozialleistungen


Das KV-Mindestgehalt für diese Position auf Basis von 38 Wochenstunden beträgt brutto € 2.874,– pro Monat. Die Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung ist gegeben.


Wenn Sie gerne Teil unseres Teams werden wollen, bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen Unterlagen bei Frau Beatrix Stanzl unter: beatrix.stanzl@ebg-wohnen.at.


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HEIMAT ÖSTERREICH / WIEN / NÖ

Technischer Mitarbeiter im Immobilienmanagement (M/W/D)

Die HEIMAT ÖSTERREICH ist Vorreiter im ökologischen, gemeinnützigen und nachhaltigen Wohnbau und errichtet in Salzburg, Niederösterreich und Wien leistbares Wohnen. Zu unseren Aufgaben zählt aber auch die Verwaltung, Sanierung und Modernisierung von bestehenden Gebäuden. Wir suchen


Technischer Mitarbeiter im Immobilienmanagement (M/W/D)


Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Immobilienmanagements im Bereich Heizungsumrüstung & Gebäudetechnik
  • Unterstützung des Teams bei technischen Fragestellungen, Projektausführungen und Optimierung von haustechnischen Anlagen
  • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Einholung von Kostenvoranschlägen
  • Koordination und Abwicklung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen
  • Durchführung von Objektbegehungen
  • Kompetente:r Ansprechpartner:in für Mieter:innen bzw. Eigentümer:innen, Behörden und Firmen
  • Beratung und Mitwirkung bei Förderansuchen bzw. - abwicklungen


Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehrabschluss, Fachschule HTL/FH) im Bereich HKLS, Installations- und Gebäudetechnik o.ä.
  • Berufserfahrung im Immobilienbereich, Grundkenntnisse MRG/WEG wünschenswert, fundierte Kenntnisse in Normen & Vorschriften (ÖNORM, Trinkwasserhygiene, etc.)
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
  • Sicheres Auftreten bei Besprechungen, Hausversammlungen und Verhandlungen
  • Führerschein B & Reisebereitschaft in W/NÖ
  • Strukturierte, eigenverantwortliche, genaue und proaktive Arbeitsweise


Benefits

  • Fachspezifische Aus- und Weiterbildung
  • Regelmäßige Gehaltsvorrückungen
  • Homeoffice-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten
  • Arbeiten in einem jungen, dynamischen und motivierten Team
  • 27 Urlaubstage + zusätzliche freie Tage (Ostern, Weihnachten, Silvester)
  • Mitarbeiter- und Sportevents und Gesundheitsvorsorge


Für diese Stelle bieten wir ein kollektivvertragliches Brutto-Mindestgehalt auf Vollzeitbasis (38 Stunden pro Woche) von € 3.197,50 monatlich, Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation und Vordienstzeiten.


Wir freuen uns auf Ihre BEWERBUNG!

Senden Sie diese an Frau Zacsek: nora.zacsek@hoe.at


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GEBÖS / WIEN

eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) – Vollzeit 38 h/Woche für den Bereich Baubuchhaltung und Sanierung

Ihre Aufgaben:

  • Kontrolle u. Verbuchung der Bau- und Sanierungskosten
  • Zahlungsverkehr und Administration Darlehen
  • Kontenabstimmung, Abgrenzungen, Auswertungen
  • Mitwirken beim Jahresabschluss
  • Erstellung der Endabrechnung (für die Einreichung bei den Förderstellen)
  • Schriftverkehr mit Behörden und Banken

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, HLW, Lehre)
  • Berufserfahrung, idealerweise branchenspezifisch
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse für MS-Office (insbesondere Excel)
  • Rasche Auffassungsgabe
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständiger, eigenverantwortlicher und genauer Arbeitsstil


Wir bieten Ihnen:

  • Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit einem vielschichtigen Aufgabengebiet sowie
    Entwicklungsmöglichkeiten in einem stabilen und krisensicheren Unternehmen
  • Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team sowie flexible Zeiteinteilung im Rahmen
    unseres Gleitzeitmodelles und diverse Mitarbeiterbegünstigungen
  • Entlohnung: Mind. € 2.874,90 brutto pro Monat. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer
    Qualifikation und Erfahrung. Überzahlung auf Verhandlungsbasis.
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ATLAS / Wiener Neudorf

IMMOBILIENVERWALTER:IN


ATLAS Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft reg.Gen.m.b.H. sucht:


IMMOBILIENVERWALTER:IN

Vollzeit 38 Stunden


Wir sind stolz darauf, dass Atlas seit mehr als einem Jahrhundert modernen und anspruchsvollen Wohnraum in Wien und Niederösterreich errichtet. Neben dem Bau von Häusern und Wohnungen, die den neuesten Standards in Bezug auf Qualität und Nachhaltigkeit entsprechen, kümmern wir uns auch um deren Verwaltung und Instandhaltung, um sicherzustellen, dass sich unsere Kunden in ihrem Zuhause rundum wohlfühlen. Unser Team von rund 35 motivierten Mitarbeiter:innen trägt mit seiner Arbeit maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.


Was erwartet dich bei uns?

  • Du verwaltest eigenverantwortlich ein Portfolio an Immobilien
  • Du kümmerst dich um die Durchführung aller notwendigen Instandhaltungsarbeiten
  • Du führst Eigentümerversammlungen und Objektbegehungen durch
  • Du wickelst die Rechnungsprüfung ab
  • Du koordinierst Termine und Aufträge
  • Du bist kompetente:r Ansprechpartner:in für Mieter, Eigentümer, Behörden und Firmen
  • Du erhältst dazu Unterstützung von einer/einem Assistent:in


Welche Bausteine bringst du mit?

  • Du arbeitest selbstständig und zuverlässig
  • Du legst Wert auf hohe Servicequalität und gute Kommunikation
  • Du bist ein Teamplayer und Organisationstalent
  • Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung (HAS, HAK, HLA, HTL, FH / Uni)
  • Du kannst mit Word, Excel und Outlook sehr gut umgehen
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du hast bereits erste Erfahrung als Immobilienverwalter:in
  • Du besitzt einen Führerschein und einen eigenen PKW


Was bieten wir dir?

  • eine abwechslungsreiche Mischung aus Bürotätigkeit und Außendienst
  • 38 Stunden-Woche mit Gleitzeit, Home Office, Freitag bis 12 Uhr
  • automatische Gehaltsvorrückungen, Prämienzahlungen, eine zusätzliche Urlaubswoche
  • Sodexo Lebensmittelpass, Nespresso Kaffee, Obstkorb
  • Laptop, Firmenhandy, Tiefgaragenparkplatz im Bürogebäude
  • gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen
  • junge, motivierte Kolleg:innen


Es erwartet dich ein Mindestgehalt von € 3.500,- brutto pro Monat (Basis Vollzeit) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation.


Wie du Teil des Teams werden kannst?

Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@atlas-wohnbau.at


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ÖVW / WIEN

Assistenz Immobilienverwaltung


Assistenz Immobilienverwaltung

(all genders)

Vollzeit (38 Wochenstunden)


AUFGABEN

  • Aktive Unterstützung des:r Verwalters:in bei der Betreuung und Verwaltung von Liegenschaften
  • Selbstständige Bearbeitung eingehender Anliegen per E-Mail, Telefon und im Kundenportal
  • Professionelle Korrespondenz mit Mieter:innen und Eigentümer:innen
  • Einholung von Kostenvoranschlägen und Beauftragung von Professionisten in Absprache mit dem:r Verwalter:in
  • Abwicklung von Schadensfällen, Versicherungsabwicklung und Kontrolle
  • Datenerfassung, -pflege und -kontrolle (digitale Ablage)
  • Vorbereitung und Nacherfassung von Wohnungsübergaben und -rücknahmen
  • Organisation von und Teilnahme bei Mieter- und Eigentümerversammlungen


ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz Immobilienverwaltung, Zertifikat Immobilienverwalter-Assistent:in wünschenswert
  • Fundierte MS Office-Kenntnisse, Domizil+ von Vorteil
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit und organisatorisches Geschick
  • Flexibilität und Lösungsorientierung
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Engagement, Lern- und Einsatzfreude
  • Teamfähigkeit


UNSER ANGEBOT

  • Langfristige Vollzeitanstellung (38 Wochenstunden) in einem zukunftssicheren, modernen Unternehmen
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Homeoffice
  • Gleitzeit
  • Buddysystem
  • Weiterbildung
  • Mitarbeiterevents
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Öffi-Bonus
  • Gute öffentliche Anbindung


Das Mindestgehalt für diese Stelle beginnt bei € 2.874,90 brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung gemäß dem Kollektivvertrag für gemeinnützige Wohnungswirtschaft. In Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung ist ein angemessenes höheres Gehalt möglich.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:

karriere@oevw.at


Werfen Sie einen Blick auf Ihren zukünftigen Arbeitsplatz:

https://youtu.be/PaYcma9dYcw


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EBG / Gmünd

Mitarbeiter*in Hausverwaltung (m/w/d)


Zur Unterstützung des Teams am Standort Gmünd suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für folgende Position:


Mitarbeiter*in Hausverwaltung (m/w/d)

Teilzeit/30 Stunden mit Berufserfahrung


Ihre Aufgaben:

Unterstützung bei der Verwaltung von überwiegend WGG-Wohneinheiten

Kommunikation mit Mieter*innen/Eigentümer*innen und Professionist*innen

Organisation von Reparaturmaßnahmen

Rechnungskontrolle

Auftragsmanagement

Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Wohnungsvergabe, Besichtigungen, Wohnungsübergaben und -rücknahme


Ihr Profil:

Einschlägige Berufserfahrung

Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Lernbereitschaft

Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung

Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein


Wir bieten Ihnen:

Langfristige Festanstellung in krisensicherer Branche

Ein professionelles und positives Arbeitsklima in einem stabilen und gleichzeitig wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive

Raum für Weiterbildung

Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten Team

Flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten

Chancengleichheit und klares Bekenntnis zu Gleichbehandlung, Frauenförderung und Diversität

Freiwillige Sozialleistungen


KV-Mindestgehalt für 30 Wochenstunden ab brutto € 2.269,66, Überzahlung gemäß Qualifikation Ausbildung und Erfahrung möglich.


Wenn Sie gerne Teil unseres Teams werden wollen, bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen Unterlagen bei Frau Silvia Wiessmüller unter: silvia.wiessmueller@ebg-wohnen.at


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EGW / Wien

ASSISTENT/IN der Hausverwaltung


Wir sind eine renommierte gemeinnützige Wohnungsgesellschaft in verkehrsgünstiger Lage in Wien und suchen zur Verstärkung unseres Hausverwaltungsteams eine/n engagierte/n


ASSISTENT/IN der Hausverwaltung


Aufgabengebiet:

  • Sie erledigen selbstständig und fristgerecht die anfallenden administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
  • Unterstützung der Hausverwalterin bzw. des Hausverwalters in allen Belangen
  • Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem: telefonische und schriftliche Betreuung der Mieter und Eigentümer, Dokumentation von Vorgängen, Organisation von Besprechungen und Mieter- und Eigentümerversammlungen; Datenpflege und weitere administrative Aufgaben.
  • Abwicklung von Schadensfällen und das Mahnwesen
  • Das Einholen und der Vergleich von Anboten ist Ihnen geläufig und die laufenden Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten werden von Ihnen gewissenhaft verfolgt und in Evidenz gehalten


Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und zumindest 1 oder 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Immobilienbrache
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Office, AS400, …)
  • Sie sind kommunikativ, belastbar und verlässlich und verfügen über eine rasche Auffassungsgabe


Wir bieten Ihnen:

  • Ausgezeichnetes Betriebsklima und kollegiale Atmosphäre
  • Eine sorgfältige Einschulung und Weiterentwicklung durch Seminare und Schulungen
  • Gleitzeit und Homeoffice
  • Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Entlohnung
  • Monatliches Bruttogehalt ab € 2.700,00 mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Ausbildung und beruflicher Erfahrung


Sie sind eine teamfähige, belastbare und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr gutem Auftreten und haben Interesse an einer herausfordernden Tätigkeit in einer erfolgreichen Hausverwaltung, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an wolfgang.kmochan@egw.at.


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ENW / Graz
Buchhaltungsmitarbeiter/in


Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir als renommiertes gemeinnütziges Wohnbauunternehmen eine/n motivierte/n und engagierte/n


Buchhaltungsmitarbeiter/in

Teilzeit (bis zu 30 Stunden)


Deine Aufgaben:

  • Selbstständiges Kontieren und Verbuchen von Rechnungen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Erstellen von Auswertungen und Berechnungen


Das solltest du mitbringen


Deine Ausbildung:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • (HAK, HAS, HLW, kaufmännische Lehre)
  • Berufserfahrung von Vorteil


Deine Persönlichkeit:

  • selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit
  • freundliches Auftreten, gutes Ausdrucksvermögen
  • Kommunikationsstärke, Freude am Telefonieren


Neben einer Vielzahl von firmenspezifischen Benefits sieht die Entlohnung nach dem KV der Angestellten der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft ein Gehalt von EUR 2.269,66 brutto (auf Basis 30 Std./Woche) vor. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer konkreten Qualifikation und Berufserfahrung und wird im Bewerbungsprozess gemeinsam mit Ihnen festgelegt.


JETZT BEWERBEN unter: www.wohnbaugruppe.at/karriere

Unsere Benefits:

  • In unserer Unternehmenskultur steht der Mensch im Mittelpunkt. Arbeit und Freizeit befinden sich in einem ausgewogenen Verhältnis und werden durch eine Vielzahl von Firmenbenefits ergänzt:
  • Möglichkeit zur Weiterbildung
  • Moderne IT-Infrastruktur
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenfeiern und -reisen
  • Rabatte und Services
  • Beteiligung am Erfolg
  • Krisensichere Branche
  • Gesundheitsvorsorge
  • Betriebliche Pensionsvorsorge


Für Rückfragen steht Ihnen Herr Wasmer Stefan, MSc unter der Tel.-Nr.: (03612) 273-233 bzw. per E-Mail: stefan.wasmer@wohnbaugruppe.at zur Verfügung

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WNG / Wiener Neudorf

Technische Hausverwaltung


Wir sind eine gemeinnützige Bauvereinigung südlich von Wien und in den Bereichen Hausverwaltung und Projektentwicklung tätig. Langjährige Erfahrung, eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Motivation, sowie ein wertschätzender Umgang miteinander zeichnen uns aus. Aufgrund des Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens, suchen wir Unterstützung für unser Team.


Technische Hausverwaltung

Vollzeit


Ihr Aufgabenbereich

  • Technische Betreuung der Liegenschaften sowie Bearbeitung technischer Fragestellungen
  • Koordination, Abwicklung und Überwachung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen
  • Prüfung und Freigabe von Rechnungen
  • Bearbeitung von Versicherungsschäden
  • Abwicklung von Wiedervermietungen, Besichtigungen, Übernahmen, Übergaben


Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene technische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung bzw. Bautechnik
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, Domizil-Kenntnisse von Vorteil
  • Freundliches und sicheres Auftreten, Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Lösungsorientiertheit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Führerschein der Klasse B


Unser Angebot

  • Moderner Arbeitsplatz
  • Mitarbeiterevents, gesunde Jause
  • Förderung der Aus- und Weiterbildung
  • Vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Team
  • Prämiensystem


Das Gehalt liegt lt. KV für die Angestellten der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft Österreichs bei Euro 3.477,20 Brutto pro Monat (Vollzeit, 38 Stunden) – Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bestehend aus einem Motivationsschreiben, einem Lebenslauf sowie Ihren Zeugnissen an w.tomek@wng.at.


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