Ihre Karriere
in der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft
REVISIONSVERBAND
Revisor:in / Wirtschaftsprüfer:in
ATLAS / Wiener Neudorf
IMMOBILIENVERWALTER:IN
ATLAS Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft reg.Gen.m.b.H. sucht:
IMMOBILIENVERWALTER:IN
Vollzeit 38 Stunden
Wir sind stolz darauf, dass Atlas seit mehr als einem Jahrhundert modernen und anspruchsvollen Wohnraum in Wien und Niederösterreich errichtet. Neben dem Bau von Häusern und Wohnungen, die den neuesten Standards in Bezug auf Qualität und Nachhaltigkeit entsprechen, kümmern wir uns auch um deren Verwaltung und Instandhaltung, um sicherzustellen, dass sich unsere Kunden in ihrem Zuhause rundum wohlfühlen. Unser Team von rund 35 motivierten Mitarbeiter:innen trägt mit seiner Arbeit maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.
Was erwartet dich bei uns?
- Du verwaltest eigenverantwortlich ein Portfolio an Immobilien
- Du kümmerst dich um die Durchführung aller notwendigen Instandhaltungsarbeiten
- Du führst Eigentümerversammlungen und Objektbegehungen durch
- Du wickelst die Rechnungsprüfung ab
- Du koordinierst Termine und Aufträge
- Du bist kompetente:r Ansprechpartner:in für Mieter, Eigentümer, Behörden und Firmen
- Du erhältst dazu Unterstützung von einer/einem Assistent:in
Welche Bausteine bringst du mit?
- Du arbeitest selbstständig und zuverlässig
- Du legst Wert auf hohe Servicequalität und gute Kommunikation
- Du bist ein Teamplayer und Organisationstalent
- Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung (HAS, HAK, HLA, HTL, FH / Uni)
- Du kannst mit Word, Excel und Outlook sehr gut umgehen
- Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Du hast bereits erste Erfahrung als Immobilienverwalter:in
- Du besitzt einen Führerschein und einen eigenen PKW
Was bieten wir dir?
- eine abwechslungsreiche Mischung aus Bürotätigkeit und Außendienst
- 38 Stunden-Woche mit Gleitzeit, Home Office, Freitag bis 12 Uhr
- automatische Gehaltsvorrückungen, Prämienzahlungen, eine zusätzliche Urlaubswoche
- Sodexo Lebensmittelpass, Nespresso Kaffee, Obstkorb
- Laptop, Firmenhandy, Tiefgaragenparkplatz im Bürogebäude
- gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen
- junge, motivierte Kolleg:innen
Es erwartet dich ein Mindestgehalt von € 3.500,- brutto pro Monat (Basis Vollzeit) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation.
Wie du Teil des Teams werden kannst?
Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@atlas-wohnbau.at
GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN
Mitarbeiter:in Vertrieb mit Expertise und Freude an Kundenbetreuung (all genders)
Vollzeit (38 Wochenstunden)
Aufgaben:
- Kundenorientierte und rasche Vermietung bzw. Verkauf von neu errichteten Wohnungen und Garagenplätzen
- Kompetente Beratung und Betreuung von Wohnungsinteressent:innen, Mieter:innen sowie Eigentümer:innen
- Abschluss von Verträgen mit Nutzer:innen
- Systematische Erfassung, Auswertung und Aktualisierung von Wohnungsbewerbungen
- Prüfung der Förderungswürdigkeit und Dokumentation
- Abwicklung von Eigenmittelersatzdarlehen
- Mitwirkung bei der Übergabe der Wohnhausanlage
- Professioneller und vertrauensvoller Kontakt zu internen Abteilungen und externen Partner:innen
- Überzeugende Repräsentation des Unternehmens
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Erfahrung in der Kundenbetreuung im Immobilienbereich
- Kenntnisse im WGG und WEG
- Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse, Domizil+ von Vorteil
- Freundliche, kundenorientierte Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und gutes Auftreten
- Genaue, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Hohes Engagement und Teamplayer-Mentalität
Unser Angebot:
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Kollegiales Miteinander in einem stabilen Umfeld
- Öffi-Bonus
- Zusätzliche Urlaubstage
- Buddysystem
- Gesundheitsmaßnahmen
- Homeoffice, Gleitzeit
- Mitarbeiterevents und Mitarbeitervergünstigungen
- Modernes Büro mit guter öffentlicher Anbindung
Das Mindestgehalt für diese Stelle beginnt bei € 2.874,90 brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung gemäß dem Kollektivvertrag für gemeinnützige Wohnungswirtschaft. In einem gemeinsamen Gespräch werden wir ein marktkonformes Gehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung festlegen.
Werfen Sie einen Blick auf Ihren neuen Arbeitsplatz: https://youtu.be/PaYcma9dYcw
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: karriere@oevw.at
Mitarbeiter*in Hausverwaltung (m/w/d)
Zur Unterstützung des Teams am Standort Gmünd suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für folgende Position:
Mitarbeiter*in Hausverwaltung (m/w/d)
Teilzeit/30 Stunden mit Berufserfahrung
Ihre Aufgaben:
Unterstützung bei der Verwaltung von überwiegend WGG-Wohneinheiten
Kommunikation mit Mieter*innen/Eigentümer*innen und Professionist*innen
Organisation von Reparaturmaßnahmen
Rechnungskontrolle
Auftragsmanagement
Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Wohnungsvergabe, Besichtigungen, Wohnungsübergaben und -rücknahme
Ihr Profil:
Einschlägige Berufserfahrung
Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Lernbereitschaft
Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung
Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten Ihnen:
Langfristige Festanstellung in krisensicherer Branche
Ein professionelles und positives Arbeitsklima in einem stabilen und gleichzeitig wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive
Raum für Weiterbildung
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten Team
Flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten
Chancengleichheit und klares Bekenntnis zu Gleichbehandlung, Frauenförderung und Diversität
Freiwillige Sozialleistungen
KV-Mindestgehalt für 30 Wochenstunden ab brutto € 2.269,66, Überzahlung gemäß Qualifikation Ausbildung und Erfahrung möglich.
Wenn Sie gerne Teil unseres Teams werden wollen, bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen Unterlagen bei Frau Silvia Wiessmüller unter: silvia.wiessmueller@ebg-wohnen.at
Wir schaffen Wohnraum – verantwortungsvoll, zukunftsorientiert und leistbar
Als eine der ältesten gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaften in Wien mit großem Engagement in den Bereichen Neubau und Sanierung treiben wir innovative Projekte voran, arbeiten an neuen Lösungen und entwickeln uns laufend weiter. Daher suchen wir zur Unterstützung und Erweiterung unseres Teams eine motivierte und engagierte Persönlichkeit für die Position
Projektleitung / Projektentwicklung
(m/w/d)
Der Hauptaufgabenbereich umfasst den Neubau von leistbaren Wohnanlagen und Sondernutzungen, die Vertretung der Auftraggeber:innen-Interessen und die Weiterentwicklung der firmeninternen Qualitätsansprüche.
Ihre Aufgaben
- Projektentwicklung und -leitung von geförderten und freifinanzierten Projekten in Österreich (Schwerpunkt Wien)
- Prüfung und Risikobewertung von Grundstücksangeboten
- Abwicklung von Bauträgerprojekten von Grundstücksankauf bis Begleitung während der Bauausführung
- Erwirken der notwendigen Genehmigungen zur Erlangung von Fördergeldern
- Koordination aller notwendigen Fachplaner:innen und Konsulent:innen im laufenden Prozess
- Sicherstellung eines effizienten Termin-, Kosten-, und Qualitätsmanagements
- proaktive Schnittstelle zwischen Behörden, externen Planungsbeteiligten und internen Abteilungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung in der Fachrichtung Architektur, Hochbau, Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektentwicklung und/oder Projektleitung
- Koordinationserfahrung (Führen von Projekt- und Fachplaner:innnen-Teams)
- selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln
- gute Kommunikationsfähigkeit
- proaktive Handlungsweise
- Freude an Teamarbeit & Zuverlässigkeit
Unser Angebot
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- nachhaltige Wertevorstellung und Qualitätsanspruch
- gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Raum für Weiterbildung
- mobiles Arbeiten, Home Office möglich
- Betriebsausflüge sowie weitere Firmenveranstaltungen
- Kollektivvertrag der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft
- Arbeitszeit 30 - 38 Wochenstunden
- Bruttojahresmindestgehalt laut Kollektivvertrag bei Vollzeitanstellung (38 Wochenstunden) EUR 60.000.-; Überbezahlung bei entsprechender Qualifizierung möglich
Wenn Sie gerne Teil unseres Teams werden möchten, bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen Unterlagen bei Frau Mag. Ewa Kudlich an ewa.kudlich@ebg-wohnen.at
Web: https://www.ebg-wohnen.at
ASSISTENT/IN der Hausverwaltung
Wir sind eine renommierte gemeinnützige Wohnungsgesellschaft in verkehrsgünstiger Lage in Wien und suchen zur Verstärkung unseres Hausverwaltungsteams eine/n engagierte/n
ASSISTENT/IN der Hausverwaltung
Aufgabengebiet:
- Sie erledigen selbstständig und fristgerecht die anfallenden administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
- Unterstützung der Hausverwalterin bzw. des Hausverwalters in allen Belangen
- Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem: telefonische und schriftliche Betreuung der Mieter und Eigentümer, Dokumentation von Vorgängen, Organisation von Besprechungen und Mieter- und Eigentümerversammlungen; Datenpflege und weitere administrative Aufgaben.
- Abwicklung von Schadensfällen und das Mahnwesen
- Das Einholen und der Vergleich von Anboten ist Ihnen geläufig und die laufenden Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten werden von Ihnen gewissenhaft verfolgt und in Evidenz gehalten
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und zumindest 1 oder 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Immobilienbrache
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (Office, AS400, …)
- Sie sind kommunikativ, belastbar und verlässlich und verfügen über eine rasche Auffassungsgabe
Wir bieten Ihnen:
- Ausgezeichnetes Betriebsklima und kollegiale Atmosphäre
- Eine sorgfältige Einschulung und Weiterentwicklung durch Seminare und Schulungen
- Gleitzeit und Homeoffice
- Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Entlohnung
- Monatliches Bruttogehalt ab € 2.700,00 mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Ausbildung und beruflicher Erfahrung
Sie sind eine teamfähige, belastbare und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr gutem Auftreten und haben Interesse an einer herausfordernden Tätigkeit in einer erfolgreichen Hausverwaltung, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an wolfgang.kmochan@egw.at.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir als renommiertes gemeinnütziges Wohnbauunternehmen eine/n motivierte/n und engagierte/n
Buchhaltungsmitarbeiter/in
Teilzeit (bis zu 30 Stunden)
Deine Aufgaben:
- Selbstständiges Kontieren und Verbuchen von Rechnungen
- Bearbeitung von Kundenanfragen
- Erstellen von Auswertungen und Berechnungen
Das solltest du mitbringen
Deine Ausbildung:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- (HAK, HAS, HLW, kaufmännische Lehre)
- Berufserfahrung von Vorteil
Deine Persönlichkeit:
- selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- ausgeprägtes Zahlenverständnis
- Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit
- freundliches Auftreten, gutes Ausdrucksvermögen
- Kommunikationsstärke, Freude am Telefonieren
Neben einer Vielzahl von firmenspezifischen Benefits sieht die Entlohnung nach dem KV der Angestellten der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft ein Gehalt von EUR 2.269,66 brutto (auf Basis 30 Std./Woche) vor. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer konkreten Qualifikation und Berufserfahrung und wird im Bewerbungsprozess gemeinsam mit Ihnen festgelegt.
JETZT BEWERBEN unter: www.wohnbaugruppe.at/karriere
Unsere Benefits:
- In unserer Unternehmenskultur steht der Mensch im Mittelpunkt. Arbeit und Freizeit befinden sich in einem ausgewogenen Verhältnis und werden durch eine Vielzahl von Firmenbenefits ergänzt:
- Möglichkeit zur Weiterbildung
- Moderne IT-Infrastruktur
- Flexible Arbeitszeiten
- Firmenfeiern und -reisen
- Rabatte und Services
- Beteiligung am Erfolg
- Krisensichere Branche
- Gesundheitsvorsorge
- Betriebliche Pensionsvorsorge
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Wasmer Stefan, MSc unter der Tel.-Nr.: (03612) 273-233 bzw. per E-Mail: stefan.wasmer@wohnbaugruppe.at zur Verfügung
Vertriebsmitarbeiter (M/W/D) Wiedervermietung
Die HEIMAT ÖSTERREICH ist Vorreiter im ökologischen, gemeinnützigen und nachhaltigen Wohnbau und errichtet in Wien, Niederösterreich und Salzburg leistbares Wohnen. Zu unseren Aufgaben zählt aber auch die Verwaltung, Sanierung und Modernisierung von bestehenden Gebäuden.
Vertriebsmitarbeiter (M/W/D) Wiedervermietung
Ihre Aufgaben
- Vermarktung von Immobilien in Ihrem eigenen Gebiet Wien/NÖ
- Abschluss von Vor- und Mietverträgen
- Kundenbetreuung vom Erstgespräch bis hin zur Übergabe/Rücknahme der Wohnungen und Geschäftslokale
- Prüfung der Förderungswürdigkeit, Einhebung und Auszahlung von Finanzierungsbeiträgen
- Stammdatenpflege
- Bearbeitung der Eingangspost und Mailverkehr
- Korrespondenz und Ablage
Das bringen Sie mit
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- MRG & WEG Kenntnisse sind Voraussetzung, WGG wünschenswert
- sehr gute IT-Anwendungskenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)
- Führerschein B
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Professionelles und freundliches Auftreten
- Strukturierte, eigenverantwortliche, genaue und proaktive Arbeitsweise
- Loyalität, Belastbarkeit, Flexibilität
- Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
- Freude an der Teamarbeit
Benefits
- 38h Woche
- Regelmäßige Gehaltsvorrückungen
- Homeoffice-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten
- Arbeiten in einem jungen, dynamischen und motivierten Team
- 27 Urlaubstage + zusätzliche freie Tage (Ostern, Weihnachten, Silvester)
- Mitarbeiter- und Sportevents und Gesundheitsvorsorge
Für diese Stelle bieten wir ein kollektivvertragliches Brutto-Mindestgehalt auf Vollzeitbasis (38 Stunden pro Woche) von € 3.197,50 monatlich, Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation und Vordienstzeiten.
Wir freuen uns auf Ihre BEWERBUNG! Senden Sie diese an Frau Marot: michaela.marot@hoe.at
Mitarbeiter:in Vertrieb mit Expertise und Freude an Kundenbetreuung
Das Österreichisches Volkswohnungswerk sucht
Mitarbeiter:in Vertrieb mit Expertise und Freude an Kundenbetreuung
(all genders)
Vollzeit (38 Wochenstunden)
AUFGABEN
- Kundenorientierte und rasche Vermietung bzw. Verkauf von neu errichteten Wohnungen und Garagenplätzen
- Kompetente Beratung und Betreuung von Wohnungsinteressent:innen, Mieter:innen sowie Eigentümer:innen
- Abschluss von Verträgen mit Nutzer:innen
- Systematische Erfassung, Auswertung und Aktualisierung von Wohnungsbewerbungen
- Prüfung der Förderungswürdigkeit und Dokumentation
- Abwicklung von Eigenmittelersatzdarlehen
- Mitwirkung bei der Übergabe der Wohnhausanlage
- Professioneller und vertrauensvoller Kontakt zu internen Abteilungen und externen Partner:innen
- Überzeugende Repräsentation des Unternehmens
ANFORDERUNGEN
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Erfahrung in der Kundenbetreuung im Immobilienbereich
- Kenntnisse im WGG und WEG
- Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse, Domizil+ von Vorteil
- Freundliche, kundenorientierte Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und gutes Auftreten
- Genaue, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Hohes Engagement und Teamplayer-Mentalität
UNSER ANGEBOT
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Kollegiales Miteinander in einem stabilen Umfeld
- Öffi-Bonus
- Zusätzliche Urlaubstage
- Buddysystem
- Gesundheitsmaßnahmen
- Homeoffice, Gleitzeit
- Mitarbeiterevents und Mitarbeitervergünstigungen
- Modernes Büro mit guter öffentlicher Anbindung
Das Mindestgehalt für diese Stelle beginnt bei € 2.874,90 brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung gemäß dem Kollektivvertrag für gemeinnützige Wohnungswirtschaft. In einem gemeinsamen Gespräch werden wir ein marktkonformes Gehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung festlegen.
Werfen Sie einen Blick auf Ihren neuen Arbeitsplatz: https://youtu.be/PaYcma9dYcw
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: karriere@oevw.at